Persönlich
und digital:

Wir denken heute an Ihren Erfolg von morgen.

Die Nähe zu unseren Kunden schätzen und pflegen wir. Dabei verstehen wir uns nicht nur als kompetente Berater in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen, sondern als vertrauensvolle Wegbegleiter durch alle unternehmerischen Lebenslagen.

Darüber hinaus befindet sich die Steuerberatungskanzlei Vockenhuber auch technisch auf dem neuesten Stand. Digitalisierung wird bei uns in Form von automatischer Belegverarbeitung, einem monatlichen Klienten-Mail mit den aktuellen Neuigkeiten im Bereich Abgaben und Steuern sowie unserem praktischen Klientenportal umgesetzt.

Digitale Buchhaltung:
Mit dem Klientenportal sind Sie ortsunabhängig

Digitalisierung ist für uns kein x-beliebiges Schlagwort. Wir nehmen diese Entwicklung ernst und verstehen es als Selbstverständlichkeit, Ihnen den praktischen Service einer digitalen Buchhaltung anzubieten. Dabei unterstützen wir Sie von Anfang an. Das heißt, wir optimieren gemeinsam mit Ihnen in Ihrem Unternehmen die Abläufe bei den einzelnen Belegarten und achten darauf, den manuellen Eingabeaufwand so gering wie möglich zu halten. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Belege im gesamten Prozess lediglich einmal digitalisiert werden. Anschließend verarbeiten wir die Belege in unserer Kanzlei elektronisch weiter. Durch die digitale Buchhaltung ergeben sich für Sie mehrere Vorteile: Eingabefehler oder doppelte Buchungen werden vermieden und Sie können die aussagekräftigen Auswertungen, die wir aus Ihren Daten erstellen, jederzeit und ortsunabhängig über das Klientenportal abrufen. So haben Sie Ihre Buchhaltung immer dort, wo Sie sie gerade brauchen.

Weil unsere Beratung einfach verbindet.

Die Kanzlei zeichnet sich durch Kompetenz, einen äußerst freundlichen Umgang und eine angenehme Atmosphäre aus. Probleme werden rasch und unkompliziert geklärt, auch die schnelle Umsetzung per Telefon oder Mail spricht für die Kanzlei.

Hermann Haas
Installationsbetrieb Pernkopf & Haas
Hermann Haas (Installationsbetrieb Pernkopf & Haas)

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Kanzlei. Die persönliche Betreuung in den verschiedenen Bereichen sowie das Engagement des Teams sind sehr gut, der Arbeitsablauf stets reibungslos.

Günter Brucker
Steinmetzbetrieb Brucker KG
Günter Brucker (Steinmetzbetrieb Brucker KG)

Ich schätze die Professionalität, Flexibilität und das persönliche Engagement meiner Betreuer. Auf sie ist einfach Verlass!

Verena Lobisser
Bräugasthof am Hallstättersee
Verena Lobisser (Bräugasthof am Hallstättersee)

Mir gefallen die schnelle, kompetente Beratung und Umsetzung zum fairen Preis besonders gut. Anspruchsvolle Aufgaben werden kreativ gelöst. Ein Team mit Handschlagqualität!

Dr. Robert Gamsjäger
Rechtsanwalt
Dr. Robert Gamsjäger (Rechtsanwalt)

Hier bekommen wir stets schnell Antworten, selbst bei kurzfristigen Fragen. Die MitarbeiterInnen denken mit und geben auch unterjährig Feedback zu Zahlen und Details. Ebenfalls top: die moderne Kommunikation durch die Nutzung des digitalen Klientenportals.

Martin Hubner
Hubner & Kefer GmbH & Co KG
Martin Hubner (Hubner & Kefer GmbH & Co KG)

Besonders gefällt mir, dass bei Krankheit oder Urlaub des Ansprechpartners auch dessen KollegInnen bestens Bescheid wissen. Ein Steuerberater, der sich wirklich in die Sicht des Unternehmens – in meinem Falle der des Wirtes – hineinfühlen kann!

Christoph Ehart
Landgasthof-Restaurant Batzenhäusl
Christoph Ehart (Landgasthof-Restaurant Batzenhäusl)

Eine Kanzlei mit äußerst kompetenten, freundlichen MitarbeiterInnen, die sämtliche Angelegenheiten in kürzester Zeit und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigen. Zudem wird man auch von der Geschäftsführung persönlich betreut und beraten – top!

Peter Scheutz
Hallstatt Hotelerrichtungs GmbH
Peter Scheutz (Hallstatt Hotelerrichtungs GmbH)

Ein Familienbetrieb mit Know-how und sehr gutem Service. Die Kanzlei kümmert sich auch um Kleinigkeiten. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und beraten.

 

Thomas Wessmayer
Mauna-Loa Bikeworld
Thomas Wessmayer (Mauna-Loa Bikeworld)

Wenn Sie einen verlässlichen Berater suchen, der sich um Ihre Anliegen umgehend und kompetent kümmert, sind Sie in der Kanzlei Vockenhuber an der richtigen Stelle.

Franziska Gastberger
Hotel Seevilla Wolfgangsee
Franziska Gastberger (Hotel Seevilla Wolfgangsee)

Neben der kompetenten und persönlichen Betreuung wird auch der herzliche Umgang mit den Klienten gepflegt. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Egal, mit wem ich telefonieren durfte, ich habe mich immer bestens betreut gefühlt.

Dr. Franz Luger
Zahnheilkunde Luger
Dr. Franz Luger (Zahnheilkunde Luger)

Ein professioneller Partner für Unternehmen. Wir schätzen die sehr persönliche und zuvorkommende Beratung, die unkomplizierte Erteilung von Auskünften und neben der Kompetenz auch die Menschlichkeit.

Michael Lahnsteiner
Autohaus Lahnsteiner
Michael Lahnsteiner (Autohaus Lahnsteiner)

Die Kanzlei zeichnet sich durch eine seriöse Beratung aus, außerdem durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Präzision. Durch Konzentration auf das Wesentliche werden auch die Beratungshonorare in Grenzen gehalten.

Dr. Peter Frey
Lodenfrey GmbH
Dr. Peter Frey (Lodenfrey GmbH)

Kundenorientierte Lösungen werden hier schnell und unkompliziert umgesetzt. Auch die gute Erreichbarkeit und die kompetente, persönliche Betreuung gefallen uns sehr gut.

Gottlieb Zauner jun.
Fleischhauerei Zauner
Gottlieb Zauner jun. (Fleischhauerei Zauner)

Sowohl die MitarbeiterInnen als auch die Chefs sind zu jeder Zeit erreichbar und stehen uns stets kompetent und freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Wir fühlen uns in der Kanzlei Vockenhuber bestens aufgehoben.

Karoline Hemetsberger
Hallstättersee Schifffahrt GmbH
Karoline Hemetsberger (Hallstättersee Schifffahrt GmbH)

Auf einen Blick: Die Möglichkeiten und Vorteile des digitalen Klientenportals von Vockenhuber

Eingangsrechnungen – praktisch und einfach
Nach der internen Kontrolle werden die Eingangsrechnungen laufend gescannt und in das Klientenportal hochgeladen. Sobald die Belege hochgeladen wurden, greifen wir auf die Daten zu und beginnen mit dem Buchen.

Echte Zeitersparnis

  • Sie müssen die Belege nicht mehr extrafür die Steuerberatung aufbereiten
  • Die Belege können sofort richtig abgelegt werden
  • Alle Belege bleiben bei Ihnen im Unternehmen

Ihr Fakturierungsprogramm  hat eine Schnittstelle? Somit können ihre Ausgangsrechnungen rasch und unkompliziert als Datensatz exportiert und anschließend in das Klientenportal hochgeladen werden.

Sie müssen die Ausgangsrechnungen nicht gesondert für die Buchhaltung ausdrucken.

Ihr Fakturierungsprogramm hat keine Schnittstelle? Durch einen speziellen Scan ihrer Ausgangsrechnungen können wir auch die relevanten Informationen aus den .pdf files auslesen.

Sie müssen die Ausgangsrechnungen nicht in Papier für die Buchhaltung ausdrucken.

Kassenbewegungen: 2 Möglichkeiten
Sie können Kassenbewegungen entweder aus dem Kassensystem automatisch übernehmen („Kassandro“) oder in das Klientenportal hochladen – als PDF genauso wie als Excel-Sheet.

Ihre Kassenbelege bleiben im Unternehmen. Sie müssen sie nicht extra für die Buchhaltung aufbereiten.

Kontoauszüge der Banken werden direkt vom Bankserver heruntergeladen und verarbeitet.

Auch bei diesem Punkt profitieren Sie davon, dass Sie Kontoauszüge und sonstige Auswertungen nicht mehr gesondert für die Buchhaltung aufbereiten müssen.

Einfaches Zahlungsmanagement
Nachdem alle Rechnungen und Belege verbucht wurden, schicken wir Ihnen eine ELBA-Überweisungsdatei mit der Zahlungsinformation.

Manuelles Überweisen im ELBA entfällt für Sie zur Gänze. Trotzdem behalten Sie stets die Kontrolle darüber, welcher Betrag zu welchem Zeitpunkt an wen überwiesen wird.

Wir übernehmen gerne das Debitorenmanagement für Sie und erstellen die Mahnungen nach Ihren Vorgaben.

Aufgrund der regelmäßigen Erstellung der Mahnungen durch das Vockenhuber-Team müssen Sie die Zahlungseingänge nicht mehr händisch erfassen und zuordnen.

Anlagenabschreibung und Abgrenzungen werden monatlich oder jährlich berücksichtigt.

Die monatliche Auswertung entspricht dem tatsächlichen Ergebnis. Diese Vorgehensweise ist besonders für Zwischenabschlüsse relevant.

Ihre Auswertungen stehen Ihnen über das Klientenportal überall und jederzeit zur Verfügung.

Mehr Möglichkeiten zur Steuerung Ihres Unternehmenserfolgs eröffnen sich Ihnen dadurch, dass der monatliche Buchungsabschluss wesentlich früher erfolgen kann. Durch die zeitnahe Verbuchung der Bankbewegungen können außerdem tagesaktuelle OP-Auswertungen für Debitoren und Kreditoren erstellt werden.

Übersichtliches Dokumentenmanagement
Alle Dokumente, die in das Klientenportal hochgeladen wurden, werden dort nicht nur sicher archiviert – sie können auch nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.

Zeitraubendes Suchen in Ordnern und Archiven gehört der Vergangenheit an. Wir stellen Ihnen die gebuchten, elektronischen Belege zudem kostenlos über das Klientenportal zur Verfügung.

Downloads

Hier finden Sie eine Auswahl an nützlichen Service-Dokumenten zum Download:

Log-In
Klienten
Portal
Benutzername:
Kennwort: